LG-Patent: Faltbares Smartphone mit Display ohne Ränder?

LG faltbares Smartphone

Auch LG wird im nächsten Jahr sein faltbares Smartphone präsentieren. Laut den letzten Gerüchten könnte man vielleicht schon auf der CES 2019 Anfang Januar einen Blick darauf werfen.

LG faltbares Smartphone

Die Ära der faltbaren Smartphones rückt immer näher. Während Samsung bereits sein kommendes Galaxy F Smartphone als Prototyp hat, sollten andere Unternehmen wie Huawei und LG ihre Modelle Anfang 2019 vorstellen. Letzteres hat kürzlich einige Marken eingetragen, die auf die Namen zukünftiger faltbarer Smartphones hinweisen.

Jetzt zeigt sich ein neues Patent, welches einige interessante Details des zukünftigen Designs des Telefons enthüllt. LG beschreibt in dem fraglichen Patent ein flexibles Display, das sich vollständig um den Rahmen wickelt. Das bedeutet, dass das Gerät im zusammengeklappten Zustand wie ein herkömmliches Smartphone verwendet werden kann, das über ein Samsung-ähnliches, gebogenes Display verfügt.

Der hintere gefaltete Teil des Displays wird in dieser Position automatisch ausgeschaltet. Was die Rückseite betrifft, so zeigt das Patent, dass ein Teil des Displays besonders magnetisch am Gerätekörper befestigt ist. Dies ermöglicht es den Benutzern, das Smartphone leicht zu entfalten und ein Tablet-ähnliches Erlebnis zu erhalten.

Laut Evan Blass aka @evleaks soll das Gerät, oder ein ähnliches, auf der CES 2019 gezeigt werden. Derzeit gibt es keine Details über das faltbare LG-Smartphone.

Quelle(n):
https://nl.letsgodigital.org/smartphones/opvouwbare-lg-smartphone/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert