Xiaomi und IKEA machen bei Smarthome gemeinsame Sache

IKEA & Xiaomi Smarthome

Gestern Abend gaben Xiaomi und IKEA ihre Partnerschaft bekannt. Auf dem Gebiet der Smarthome-Technologien wollen beide Unternehmen zukünftig zusammenarbeiten.

IKEA & Xiaomi Smarthome

Schon im Dezember soll es mit der Zusammenarbeit losgehen. IKEA-Produkte für das smarte Zuhause (Tradfri) sind ab Dezember mit den IoT-Produkten von Xiaomi nutzbar. Da man beides auch in Europa und Deutschland kaufen kann, ist diese Nachricht natürlich auch für deutsche User sehr interessant.

Ganz genaue Details wollte man gestern wohl noch nicht verraten, beide Hersteller dürften dazu aber in den nächsten Sunden und Tagen weitere Einzelheiten bekannt geben. Und schon zum Weihnachtsgeschäft wären die Produkte dann einsetzbar.

Ich bin schon gespannt, welche der Geräte der beiden Unternehmen dann miteinander kommunizieren können und ob es dann auch neue Lösungen geben wird.

Quelle(n):
https://twitter.com/donovansung/status/1067611166090833921

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert