LG G Watch: Ladekontakte korrodieren, keine Garantieleistung?

LG, G Watch, LG G Watch

Auf der Google I/O Ende Juni wurde offiziell die LG G Watch vorgestellt. Die erste Smartwatch der Südkoreaner ist mittlerweile auch schon für EUR 199,00 erhältlich. Sie bietet jetzt weder außergewöhnliches Design noch besondere Spezifikationen, ist aber eines der ersten Modelle mit Android Wear. Doch nun gibt es keine so guten Nachrichten. Denn die an der Unterseite der LG G Watch angebrachten Ladekontakte können durch Schweiß zu korrodieren beginnen.

Und schon wieder scheint es einen Fall von nicht gewährter Garantieleistung zu geben. Denn bei der LG G Watch korrodieren die offenen Ladekontakte an der Unterseite der Smartwatch, für LG ist dies wohl aber kein Grund für eine Garantieleistung.

LG, G Watch, LG G Watch

Denn LG sieht hier die Schuld bei den Usern. Kundenanfragen bezüglich der Verarbeitungsprobleme werden von LG aktuell abgewiesen. Außerdem gibt es unschöne Rückstände auf der Haut der User und auch das Laden der Uhr dürfte auch nicht mehr funktionieren.

Obwohl die LG G Watch als wasser- und schmutzabweisend beworben wird, scheint es derzeit wohl noch massive Probleme geben. Vielleicht überlegt es sich LG ja noch mit der Garantieleistung, sollten sie jedenfalls, denn sonst würde das wirklich kein gutes Licht auf LG zu werfen.

Quelle: TechnoBuffalo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert