LG V20 offiziell vorgestellt & Hands-On [Video]

LG V20 Android Smartphone

LG V20 Android Smartphone

Heute Nacht nun wurde das neue LG V20 offiziell vorgestellt. Und mit diesem Smartphone-Modell wollen die Südkoreaner wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Denn mit dem LG G5 im Frühjahr wurde zwar ein richtig gutes Smartphone vorgestellt, dieses fand aber erstaunlicherweise recht wenig Zuspruch bei den Käufern.

Das LG V20 ist das erste Smartphone, welches mit Android 7.0 Nougat out-of-the-box erscheint. Und auch hier ist der Second-Screen auf der Vorderseite wieder das Alleinstellungsmerkmal. Ferner ist das LG V20 mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet. Darüber befindet sich noch das zweite Display auf der Vorderseite. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 4 GB LPDDR4 RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP und 8 MP sowie LDAF, PDAF und Contrast AF verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.200 mAh und ist austauschbar. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat samt UX 5.0 zum Einsatz. Ferner gehören ein USB Typ C-Anschluss und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zum Lieferumfang. Das LG V20 wird noch diesen Monat in Südkorea und in weiteren Märkten wie den USA in den Farben Titan, Silber und Pink erhältlich sein. Einen Preis nannte der Hersteller allerdings noch nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

https://youtu.be/u8gf32H1WOs

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert