LineageOS: Offizieller Support für OnePlus 6T und OnePlus 7 Pro

LineageOS Logo

Die Entwickler von LineageOS haben bekannt gegeben, dass es ab sofort einen offiziellen Support für das OnePlus 6T und OnePlus 7 Pro gibt.

OnePlus bietet seinen Usern fast schon pures Android. Doch wer noch einen Schritt weiter gehen will, der kann sich nun auch LineageOS auf dem OnePlus 6T und OnePlus 7 Pro installieren. Noch purer geht’s dann auch fast gar nicht mehr.

LineageOS hat nun dank der Arbeit der Entwickler LuK1337, PeterCxy und Tortel die Unterstützung für das OnePlus 6T (mit Codename fajita) und das OnePlus 7 Pro (Guacamole) hinzugefügt.

Beide Geräte erhalten ab sofort täglich neue Builds auf Basis von LineageOS 16 (Android 9 Pie). Da es sich um offiziell genehmigte Releases handelt, sollte es auch keine großen Bugs geben.

Werde Mitglied in der OnePlus Gruppe auf MeWe | Facebook

Aber bitte nur wer Ahnung vom flashen hat, der sollte LineageOS 16 auf den beiden OnePlus-Smartphones installieren. Wäre sonst schade um das Smartphone.

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert