Mi Watch: Kopiert Xiaomi die Apple Watch?

Xiaomi Mi Watch Teaser

Xiaomi hat für den 5. November auch seine erste Smartwatch angekündigt. Diese wird wohl Xiaomi Mi Watch heißen und frech die Apple Watch kopieren.

Hatte man gedacht, die Amazfit GTS wäre bisher der beste Apple Watch-Klon, scheint die Xiaomi Mi Watch noch eins draufzulegen. Denn der veröffentlichte Teaser zeigt eindeutig die Silhouette des Appe-Smartwatch.

Ein weiteres interessantes Detail der Xiaomi Mi Watch ist, dass sie mit Wear OS laufen soll. Bisher setzte Xiaomi bzw. Huami ja auf ein eigenes Betriebssystem.

Wie man von den Icons im Teaser erahnen kann, dürfte mit der Mi Watch dann wohl auch Telefonie, Musikwiedergabe und Messaging möglich sein. Spezifikationen liegen noch keine vor, nur das Teaser-Bild macht Lust auf mehr.

Neben der Xiaomi Mi Watch wird es mit dem Xiaomi Mi CC9 Pro auch das erste 108 MP Kamera-Smartphone Xiaomi geben. Und einen neuen Fernseher, den Xiaomi TV 5.

Xiaomi Mi Watch Teaser

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Wenn man sich das zweite Produktfoto – soweit man es so nennen kann – anschaut, sieht man ziemlich deutl7ch, dass die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie annähernd viereckig ist. Ansonsten sind zb der Home-Button wie man ihn von den Mi Armbändern kennt und der Bildschirmrahmen deutlich anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert