Microsoft bestätigt, dass der Windows 10-Support 2025 endet

Alle Windows-Benutzer wissen, dass der Support des Windows-Betriebssystems irgendwann ausläuft. Wenn der Support endet, versucht Microsoft, die Kunden dazu zu bringen, auf eine neue Version von Windows zu migrieren, ob sie es wollen oder nicht.

Ein neues Microsoft-Supportdokument wurde jetzt aktualisiert, das ein genaues Datum angibt, wann der Support für Windows 10 Home und Pro endet.

Das aktualisierte Support-Dokument zeigt, dass der Support für Windows 10 am 14. Oktober 2025 endet. Mit der Aktualisierung des Dokuments hat Microsoft zum ersten Mal das Datum des Support-Endes für die aktuelle Version des Betriebssystems konkret benannt.

Das aktualisierte Dokument zeigt auch, dass der Support für Windows 10 Home und Pro am 29. Juli 2015 begann und das Ende des Supports für den 14. Oktober 2025 angegeben ist. Microsoft hält also weiter an dem 10-jährigen Support-Lebenszyklus fest, den das Unternehmen bereits für frühere Generationen von Windows genutzt hatte.

Microsoft hatte ein Event Anfang des Monats für den 24. Juni 2021 angekündigt. Auf der Veranstaltung soll dann wohl Microsoft Windows 11, intern auch Windows Sun Valley genannt, vorgestellt werden.

Quelle(n):
Microsoft

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.