Microsoft Launcher erhält großes Update mit Copilot-Integration

Microsoft Launcher Logo
Quelle: Microsoft

Langerwartetes Update mit neuen Funktionen: Der beliebte Android-Launcher von Microsoft, ehemals bekannt als Arrow, erhält endlich ein umfangreiches Update.

Mit der neuen Version 6.240402.2.1139391, die zunächst für Beta-Tester verfügbar ist, kommt der KI-Assistent Copilot in den Vordergrund und bringt diverse neue Funktionen mit sich.

Die wohl wichtigste Neuerung ist die Integration von Copilot direkt in den Feed. Dort ist der KI-Assistent nun zwischen Glance und News zu finden und bietet Nutzern schnellen Zugriff auf seine vielfältigen Funktionen. Die Oberfläche lehnt sich dabei an die Web-Version und die eigenständige Copilot-App an.

Neben der neuen Platzierung wurde auch die Funktionalität von Copilot im Launcher erweitert. Nutzer können den Assistenten nun direkt im Feed nutzen, um Fragen zu stellen, Aufgaben zu erledigen oder kreative Textformate wie Gedichte, Code, Skripte, Musikstücke, E-Mails, Briefe usw. zu erstellen.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass im Launcher einige der fortgeschrittenen Funktionen fehlen, die in der eigenständigen Copilot-App verfügbar sind. Dazu gehören unter anderem der Designer, der Urlaubsplaner und der Kochassistent. Es ist jedoch möglich, dass diese Funktionen in Zukunft auch im Launcher nachgereicht werden.

Quelle(n):
Windows Central

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert