Monatliche Updates von Samsung: Sicherheitspatch für April 2020 im Detail

Samsung Logo

Jeden Monat veröffentlicht Samsung einen neuen Sicherheitspatch für seine Geräte. Nun hat das Unternehmen den Patch vom April 2020 im Detail bekannt gegeben.

Die ersten Galaxy-Smartphones wurden bereits mit dem Sicherheitspatch vom April 2020 aktualisiert. Samsung hat jetzt die Informationen über die Schwachstellen veröffentlicht, die im neuesten Patch behoben wurden.

Der Sicherheitspatch vom April 2020 behebt 14 kritische Schwachstellen im Betriebssystem Android sowie eine Reihe von Schwachstellen mit hohem und mittlerem Risiko. Der Patch behebt auch 34 Samsung Vulnerabilities and Exposures (SVE), die nur die Software des südkoreanischen Herstellers betreffen.

Eines der kritischen SVE-Elemente könnte die Ausführung von beliebigem Code durch mehrere Schwachstellen im Zusammenhang mit der Fingerabdruckerkennung ermöglichen, während ein anderes den unbefugten Zugriff auf Secure-Ordner-Anwendungen ermöglichen könnte.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert