NEIN! Huawei wird keine Werbung in EMUI anzeigen!

Heute geisterte eine Meldung durch das Netz, wonach Huawei angeblich plane, Werbung in EMUI anzuzeigen. Und nein, Huawei wird keine Werbung in EMUI anzeigen!

Ihr könnt beruhigt sein, Huawei wird keine Werbung in EMUI anzeigen. Dabei handelt es sich um ein Missverständnis. Das hat die Quelle der Nachricht nun auch bereits bekannt gegeben.

Huawei hatte Folgendes gesagt: „HUAWEI Ads ist eine Anzeigenplattform, die von Huawei Services Co., Limited, einer Huawei-Tochtergesellschaft mit Sitz in Hongkong, für Werbetreibende zur Verfügung gestellt wird, um Anzeigen auf HUAWEI- und Drittanbieter-Apps zu schalten“.

Dies klingt tatsächlich erst einmal so, als ob Huawei plant, Werbetreibenden die Möglichkeit zu bieten, Systemanzeigen über EMUI zu pushen, wenn / wenn sich das Unternehmen entscheidet, einen solchen Service anzubieten.

Doch das wird vielleicht nicht so bald oder überhaupt nicht passieren. Es ist erst einmal nur eine technische Plattform, die es ermöglichen kann, Werbung in EMUI auszurollen. Es aber nicht machen muss.

Und wenn, dann wird es irgendwann mal in Asien passieren, europäische User wird Huawei damit nicht vergraulen, denn die muss man nun hegen und pflegen, um sie weiter von Huawei zu überzeugen. Und da wären Werbeanzeigen in der Benutzeroberfläche genau der falsche Weg.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply