Netflix mit Werbung: Das kostet das monatliche Abo

Netflix Logo
Quelle: Netflix

So, nun ist die Katze aus dem Sack. Wie im Sommer angekündigt, wird Netflix auch ein Abo einführen, bei dem man Werbung angezeigt bekommen wird. Bislang war aber noch nicht bekannt, wie teuer der Spaß werden wird. Diese Frage ist nun auch beantwortet.

Netflix gab nun bekannt, dass Netflix mit Werbung am 3. November um 17:00 Uhr hierzulande starten wird. Das Basis-Abo mit Werbung wird dann mit EUR 4,99 im Monat zu Buche schlagen.

Pro Stunde werden dann maximal fünf Minuten Werbung angezeigt, die Werbeclips sind zwischen 15 und 30 Sekunden lang. Das Programm wird aber auch nur in HD ausgestrahlt und Downloads sind ebenfalls nicht möglich. Und nicht der gesamte Netflix-Katalog wird verfügbar sein.

Und nun die Frage? Ist das der große Wurf oder sollte man doch lieber dann das Abo ohne Werbung für EUR 7,99 im Monat nehmen, bei dem man alle Inhalte sehen und auch downloaden kann?

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert