Nexus 4, 5, 6, 7, 9 und 10 Factory Images LMY48M verfügbar

Android 5.1 Lollipop Logo

Android 5.1 Lollipop Logo

Google hat gestern Abend das Factory Image LMY48M für seine Modelle Nexus 4, Nexus 5, Nexus 6, Nexus 7, Nexus 9 und Nexus 10 zum Download zur Verfügung gestellt. Ausnahme: das 2012er Nexus 7, dieses wird nicht mit dem Update bedacht. Die Images basieren noch auf Android 5.1.1 Lollipop. Dabei handelt es sich um das erste der vor einiger Zeit angekündigten monatlichen Sicherheitsupdates für Android.

Ab sofort können sich alle Nexus User auf das Update LMY48M freuen. Dieses liegt als Factory Image für alle Geräte außer dem 2012er Nexus 7 auf den Google Servern zum Download bereit. In den nächsten Tagen dann dürften die Update auch via OTA bei den Usern ankommen. Das neueste Android Update bietet keine optischen Veränderungen, sondern Patches für mehr Sicherheit und auch Stabilität der Firmware. Ob das aktuelle Update einfach noch die letzten Probleme mit dem Stagefright-Bug behebt, ist noch unbekannt. Ich gehe mal davon aus, dass Google sich hierzu vielleicht noch äußern wird. Allen Nexus Usern da draußen seit gesagt, dass das LMY48M unbedingt installiert werden sollte.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert