Nexus 5 2015: Das sind die finalen Spezifikationen

Nexus 5 2015 Android Smartphone

Ende des Monats soll es soweit sein, dass neue Nexus 5 2015 soll wohl am 29. September offiziell vorgestellt werden. Zeitgleich soll dann natürlich auch die Vorstellung des neuen Android 6.0 Marshmallow erfolgen. Und nun könnten jetzt also auch endlich die finalen Spezifikationen des nächsten Nexus 5 2015 geleakt sein.

Einen Monat noch und dann könnte das neue Nexus 5 2015 schon in unseren Händen liegen. Und da es nun nicht mehr lange hin ist bis zur Vorstellung des Modells, wird es auch langsam Zeit, dass wir wissen, wie es ausgestattet sein wird. Und da gibt es nun gute Nachrichten, denn nun sollen wohl wirklich die finalen Specs des Nexus bekannt sein. Große Überraschungen dürfen wir allerdings nicht erwarten, denn das meiste davon wurde ja bereits im Vorfeld bekannt. aber nun sind die Jungs von AndroidPolice an die endgültigen Spezifikationen gelangt. Und diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Nexus 5 Spezifikationen

Das Nexus 5 2015 kommt mit einem 5,2″ P-OLED FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 16 GB oder 32 GB groß und nicht erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12,3 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh. Ferner soll es auch Frontlautsprecher, USB Typ C und einen Fingerabdrucksensor geben.


Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

2 Comments

  1. 12 Megapixel? Was soll das denn?

    • Auf einem Smartphone-Minisensor etwas völlig ausreichendes.
      Ausschlaggebend ist die Technik, die dahintersteckt und nicht die MP-Anzahl.

Leave a Reply