Nexus 8 auf Google I/O-Seite geleakt?

Nexus 8

Das Nexus 8 ist eines dieser Tablets, über welches schon lange spekuliert wird. Doch ob es wirklich kommen wird, weiß bisher niemand so recht. Wenn es einen Termin für den Nexus 8 Release gibt, dann wird dies mit Sicherheit die Google I/O Ende Juni sein. Und prompt taucht auch auf der offiziellen Google I/O Seite ein Bild mit einem unbekannten Tablet auf. Ist dies der Hinweis auf das Nexus 8? Oder ist das nur purer Zufall? Spätestens in einem Monat werden wir es wissen.

Hinweise auf das Nexus 8 gab es in der Vergangenheit zu hauf. Als sicherster Hinweis auf das Tablet galt sicherlich der Eintrag im Chromium Bug Tracker, dort wurde das Modell als „HTC Flounder“ bezeichnet. Und man hofft nun, dass auf der Google I/O eben jenes Modell vorgestellt werden wird.

Nexus 8

Noch ist aber überhaupt nicht sicher, ob das Nexus 8 erscheinen wird. Auch vom Nexus 10 Nachfolger gab es immer wieder Spekulationen, doch dieses erschien ja nie. Und ich glaube auch nicht, dass Google noch einmal solche Erwartungen schürt und dann nicht erfüllt.

Am besten ist, wir warten einfach mal die Google I/O Ende Juni ab. Android Wear wird mit Sicherheit nicht das Einzige sein, was uns Google dort präsentieren wird. Vielleicht ist ja dann auch das Nexus 8 darunter!?

Quelle: Google I/O

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert