Nexus Player: Im deutschen Play Store für 99 Euro gelistet

Nexus Player Google Play Store

Auch hier bei uns in Deutschland scheint der Nexus Player wohl kurz vor dem Marktstart zu stehen. Denn im deutschen Google Play Store ist der Nexus Player nämlich nun für den Preis von EUR 99,00 gelistet. Noch gibt es aber seitens Google keine offizielle Ankündigung, wann die Set-Top Box dann endgültig in Deutschland erhältlich sein wird. Ich gehe aber davon aus, dass es rechtzeitig zu Weihnachten sein wird.

Im Oktober hatte Google neben dem neuen Nexus 6 und Nexus 9 auch völlig überraschend den Nexus Player vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine neue Set-Top-Box, welche aber bisher nur in den USA erhältlich ist. Doch anscheinend könnte sich das bald ändern. Denn wenn man nun im deutschen Google Play Store nach dem Nexus Player sucht, findet man nun eine Produktseite. Zwar ist auf der eigentlichen Produktseite kein Preis gelistet, jedoch sieht man diesen schon vorher.

Nexus Player Features

Der Nexus Player kann Filme, Serien und sonstige Videos über diverse Services wie Netflix, Vevo, YouTube u.a. abspielen. Google wird auch verschiedene Applikationen im Google Play Store für Android TV anbieten. Auch das Thema Gaming auf dem Nexus Player scheitn von großer Bedeutung zu sein. Dazu gibt es einen separaten Controller, der das Spielen vereinfachen soll.

Zum Nexus Player gehört ebenfalls eine Fernbedienung zum Lieferumfang. Die Box wird mittels HDMI-Kabel (nicht im Lieferumfang) an den Fernseher angeschlossen, die Internetverbindung wird nur über WLAN aufgenommen. Im Inneren werkelt ein 1,8 GHz Quad-Core Intel Atom Prozessor, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. In den nächsten Tagen könnte der Nexus Player dann auch endlich bei uns starten.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.