Nintendo enthüllt die Switch 2: Sieh Dir die Präsentation live an

Nintendo Switch 2
Quelle: Nintendo
Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp, Mastodon oder Google News

Nintendo hat sein lang erwartetes Handheld-System Switch 2 vorgestellt, das mit einigen interessanten Neuerungen aufwartet. Das Gerät fällt größer aus als sein Vorgänger und verfügt über ein vermutlich 8,4 Zoll großes OLED-Display, das für schärfere Bilder sorgen soll 3. Die Joy-Cons sind nun magnetisch befestigt und verzichten auf die ikonischen roten und blauen Farbakzente, die stattdessen unter den Joysticks platziert wurden.

Der offizielle Launch erfolgt heute, 2. April , mit einer Livestream-Präsentation auf YouTube. Neben einem überarbeiteten U-förmigen Ständer, der flexiblere Aufstellmöglichkeiten bietet, gibt es zusätzliche Triggertasten auf der Rückseite neben den L/R-Buttons.

Ein neues Dock gehört ebenfalls zum Lieferumfang, da die Switch 2 aufgrund ihrer Größe nicht mit älteren Zubehörteilen kompatibel ist. In einer kurzen Demo wurde ein Spiel gezeigt, das an Mario Kart 9 erinnert – konkrete technische Details stehen jedoch noch aus.

Interessierte können die Switch 2 am 25.–27.4. in Berlin ausprobieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Google bevorzugte Quelle Schmidtis Blog Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert