Nintendo geht gegen GitHub-Repos mit Sigpatch-Updaters vor

Nintendo Logo
Quelle: Nintendo

Nintendo hat in Zusammenarbeit mit GitHub urheberrechtsverletzende Inhalte im Zusammenhang mit der Nintendo Switch-Konsole entfernt.

Konkret ging es um rund 30 Repositories, die Links zu Sigpatch-Updaters enthielten. SigPatches sind Tools, die die Signaturüberprüfung von Nintendo-Spielen umgehen. Dies ermöglicht die Nutzung von raubkopierten Spielen auf modifizierten Konsolen.

Nintendo argumentiert, dass die Verbreitung von SigPatches gegen den DMCA (Digital Millennium Copyright Act) verstößt und seine Urheberrechte verletzt.

Die Löschung der Repositories bedeutet, dass Nutzer von Sigpatch-Updaters diese nun nicht mehr über GitHub beziehen können. Vermutlich dann aber aus anderen Quellen. Das typische Katz-und-Maus-spiel eben.

Quelle(n):
TorrentFreak

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert