Nintendo’s Zukunft: Physische Spiele oder digitale Downloads?

Nintendo Logo
Quelle: Nintendo

Während die Videospielindustrie insgesamt einen deutlichen Trend hin zu digitalen Downloads verzeichnet, scheint Nintendo an der Möglichkeit, Spiele sowohl physisch als auch digital anzubieten, festhalten zu wollen.

Der Präsident von Nintendo, Shuntaro Furukawa, bestätigte kürzlich in einem Interview, dass der digitale Verkauf zwar ein wichtiger Bestandteil der Verkaufsstrategie des Unternehmens sei, physische Kopien jedoch weiterhin produziert und unterstützt würden.

Dies kommt vielen Spielern entgegen, die die Bequemlichkeit und Flexibilität digitaler Downloads, aber auch den Wert und die Haptik physischer Spiele schätzen. Gerade für Sammler sind physische Medien immer noch ein großer Pluspunkt.

Nintendo scheint einen Mittelweg zwischen physischen und digitalen Spielen gehen zu wollen. Das lässt hoffen, dass es auch für die Nintendo Switch 2 dann physische Spiele geben wird.

Quelle(n):
Nintendo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert