PlayStation Showcase im Mai: PlayStation 5 Pro-Ankündigung in Sicht?

Sony PlayStation 5 2023 Update
Quelle: Sony

Die Gerüchteküche brodelt: Angeblich plant Sony für Mai 2024 ein großes PlayStation Showcase.

Diese Informationen stammen unter anderem von dem bekannten Leaker Jeff Grubb, der sich in der Vergangenheit bereits als zuverlässige Quelle erwiesen hat.

Mögliche Inhalte des Events

Offizielle Informationen zum Event gibt es von Sony zwar noch nicht, doch diverse Leaks und Gerüchte deuten auf folgende mögliche Inhalte hin:

  • Neue PS5-Spiele: Ein neues Astro-Spiel vom Entwicklerstudio Asobo soll in Arbeit sein und könnte auf dem Event vorgestellt werden
  • Horizon: Forbidden West im LEGO-Stil: Ein weiteres spannendes Gerücht besagt, dass es ein Horizon-Spiel im LEGO-Stil geben könnte
  • Neues Spiel von Sucker Punch: Auch Sucker Punch, das Studio hinter Ghost of Tsushima, arbeitet angeblich an einem neuen Spiel, das auf dem Event präsentiert werden könnte

Der absolute Höhepunkt könnte aber die offizielle Ankündigung der neuen PlayStation 5 Pro sein.

Technische Details und Design der PS5 Pro

Zur möglichen Hardware der PS5 Pro sind bereits einige Details bekannt. Sie soll mit einem leistungsstärkeren AMD-Prozessor und einer neuen Grafikkarte ausgestattet sein, die deutlich bessere Grafikleistung und höhere Auflösungen ermöglichen sollen.

Sony selbst hat die Gerüchte um ein PlayStation Showcase im Mai bisher noch nicht bestätigt.

Quelle(n):

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert