Nissan Ariya offiziell vorgestellt

Der neue Nissan Ariya wurde offiziell vorgestellt. Der E-Crossover wurde präsentiert und soll Mitte 2021 dann in den USA ausgeliefert werden. Ein genaues Datum fehlt aber noch.

Bis zu 500 km rein elektrische Reichweite (WLTP-Zyklus) soll das Fahrzeug bieten. Der Grundpreis für den Wagen soll bei 40.000 Dollar liegen. Es wird ihn in zwei Varianten geben.

Zwei Akkugrößen mit 63 kWh und 87 kWh wird es geben. Ersterer ist mit einem Single-Motor ausgestattet, hat 200 PS und soll 350 km Reichweite besitzen. Das Performance-Modell hat einen Dual-Motor, fast 400 PS und soll auf kann 500 km Reichweite kommen.

Der Nissan Ariya soll in 5 Versionen in den Handel kommen. Das Top-Modell kann zu Hause mit bis zu 22 kW und am Supercharger mit bis zu 130 kW geladen werden.

Bisher hat sich Nissan nicht dazu geäußert, ob und wann der Ariya nach Europa kommen wird. Zum Start ist er jedoch noch für den nordamerikanischen Markt vorgesehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle(n):
Nissan

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.