Tesla: So kolossal soll die Gigafactory Grünheide aussehen

Elon Musk hat einen ersten Blick darauf gegeben, wie die Gigafactory Berlin in Grünheide nach ihrer Fertigstellung aussehen wird. Und sie ist ziemlich beeindruckend.

Gestern hat das brandenburgische Landesamt für Umwelt entschieden, dass Tesla nun wirklich mit dem Bau der Gigafactory beginnen darf. Anlass für Elon Musk, ein Bild der Fabrik zu veröffentlichen, wie sie nach dem Bauende aussehen soll.

Tesla will ab nächstem Jahr dann bei Berlin mit dem Bau von Fahrzeugen beginnen. Das Model Y soll dann hier in der modernsten aller Tesla-Fabriken vom Band rollen.

Mehr als 10.000 Mitarbeiter sollen dann dort arbeiten. Für den Gegend dürfte das ein riesiges Jobwunder sein.

In der Gigafactory 4 will Tesla pro Jahr bis zu 500.000 Elektroautos für den europäischen Markt fertigen. Auch ein Entwicklungs- und Designzentrum wird es geben, dieses hat bereits wohl den ersten Auftrag erhalten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.