Nokia 2 Android 8.1 Oreo Update ist da

Nokia 2 Android Smartphone

Nokia 2 Android Smartphone

Das Nokia 2 Android 8.1 Oreo Update ist da. Nach Monaten des Wartens hat der Hersteller nun die Aktualisierung zum Download freigegeben. Damit hat HMD Global mit Android 8.0 Oreo sogar eine Version ausgelassen.

Bereits 2017 wurde das Nokia 2 vorgestellt. Damals kam es noch mit Android 71.1. Nougat in den Handel. Später bestätigte das Unternehmen, dass das Android 8.0 Oreo Update direkt übersprungen wird und das Nokia 2 Android 8.1 Oreo erhalten wird.

Das Unternehmen hat intensiv mit Google und Qualcomm zusammengearbeitet, um Android Oreo für Nokia 2 zu ermöglichen. Da Oreo das System mehr beansprucht als Nougat, gibt es einen Kompromiss bei der Schnelligkeit im Vergleich zu Android Nougat.

Wie man das Nokia 2 Android 8.1 Oreo Update bekommt:

  • Gehe zur Nokia 2 Android Update Seite
  • Melde dich mit deinem Nokia-Account an
  • Gib den IMEI-Code deines Gerätes ein
  • Gib den Namen deines Netzbetreibers an
  • Fügen deinen Standort hinzu
  • Stimme den „Android Oreo Software-Lizenzbedingungen“ für Nokia 2 zu
  • Dann den OTA-Button drücken
  • Dann bekommst du die Benachrichtigung über das OTA-Update von Android 8.1 Oreo

Quelle(n):
https://www.nokia.com/phones/en_int/nokia-2-upgrade/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert