Nokia präsentiert sein neues Logo

Nokia Logo neu
Quelle: Nokia

Nokia hat in den vergangenen zwei Jahren viele Meilensteine erreicht. Es wurde eine neue Strategie für ein nachhaltiges, profitables Wachstum entwickelt, man hat ein neues Betriebsmodell und ein neues Ziel definiert: bei Nokia werden Technologien geschaffen, die der Welt helfen, gemeinsam zu handeln.

Daraus folgt nun eine Erneuerung der Marke. Nokia ist nun ein führendes Unternehmen im Bereich B2B-Technologie, das Pionierarbeit für die Zukunft leistet, in der Netze und Cloud zusammenkommen. Und dieser Wandel verlangt auch nach einem neuen Logo.

„Unsere neue visuelle Identität zeigt Nokia, wie wir heute sind, mit neuer Energie und Engagement als Pioniere der digitalen Transformation.

Wir haben auf dem Erbe des früheren Logos aufgebaut, es aber zeitgemäßer und digitaler gestaltet, um unsere aktuelle Identität widerzuspiegeln.

Die Marke wurde heute auf dem MWC in Barcelona vorgestellt und wird nun auf allen unseren Websites und Anlagen eingeführt. Die Website hat bereits ein neues Erscheinungsbild – wie Sie sehen können – und die Nokia-Websites werden bald umgestaltet.“

Nokia

In Zukunft werden wird Nokia sich auf diese sechs strategischen Säulen stützen:

  • Ausbau des Marktanteils bei Service Providern, angetrieben durch eine kontinuierliche Technologieführerschaft
  • Ausweitung des Anteils von Unternehmen in unserem Kundenmix
  • Aktives Portfoliomanagement, um in allen Segmenten, in denen wir uns für den Wettbewerb entscheiden, eine führende Position zu erreichen
  • Nutzung von Chancen in Bereichen jenseits der Mobilgeräte, um unser geistiges Eigentum zu verwerten, und weitere Investitionen in Forschung und Entwicklung für Nokia Technologies
  • Umsetzung neuer Geschäftsmodelle, wie z. B. as-a-Service
  • ESG zu einem Wettbewerbsvorteil entwickeln und zum „vertrauenswürdigen Anbieter der Wahl“ in unserer Branche werden.
  • Diese Ziele werden durch vier Faktoren unterstützt: zukunftsfähige Talente, langfristige Forschung, die Digitalisierung unseres eigenen Betriebs und eine erneuerte Marke.

Quelle(n):
Nokia

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert