Tesla in Grünheide läuft auf Hochtouren: 4.000 Autos pro Woche gefertigt

Tesla Logo
Quelle: Tesla, Inc.

Bei Tesla in Grünheide scheint es langsam richtig gut zu laufen. Nun hat man gefeiert, dass man in einer Woche 4.000 Tesla in Brandenburg gebaut hat.

Hierzulande wird bei Berlin aktuelle nur das Tesla Model Y gefertigt. Andere Modelle laufen hier noch nicht vom Band, eigentlich war auch mal angedacht, dass das Tesla Model 3 aus Grünheide kommen soll.

Nach oben ist aber noch ein wenig Luft, geplant sind bis zu 10.000 Autos pro Woche in Grünheide. Doch wie so oft herrscht auch bei Tesla Grünheide das bekannte Musk‘ Chaos.

Quelle(n):
Twitter via mobiFlip

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert