Nothing Ear (3) vorgestellt: Transparente TWS-Ohrhörer mit Super-Mikrofon und mehr Laufzeit

Nothing bringt mit den Ear (3) eine neue Generation seiner kabellosen In-Ear-Kopfhörer auf den Markt. Das Unternehmen bleibt seinem auffälligen Design mit transparenten Gehäusen treu, setzt aber erstmals auf Metallakzente. Auch beim Ladecase gibt es ein Update: Es besteht teilweise aus recyceltem Aluminium und integriert ein doppeltes Mikrofonsystem, das die Sprachqualität deutlich verbessern soll.
Das sogenannte Super Mic arbeitet als externes Aufnahmesystem direkt aus dem Case. Ein spezieller Talk-Button aktiviert die Funktion, wahlweise kurzzeitig oder dauerhaft. In lauten Umgebungen filtert die Technik Umgebungsgeräusche bis zu 95 Dezibel heraus. Drei zusätzliche Mikrofone pro Ohrhörer und eine Knochenleitungs-Einheit (VPU) erfassen Sprachvibrationen präzise und sorgen dafür, dass Gespräche auch bei Wind oder Straßenlärm klar bleiben. Laut Hersteller reduziert sich Windrauschen um bis zu 25 Dezibel.
Die Ear (3) verfügen über überarbeitete 12-Millimeter-Treiber, die einen größeren Membranbereich nutzen und damit tiefere Bässe sowie klarere Höhen liefern sollen. Ergänzend gibt es Adaptive Noise Cancelling mit bis zu 45 dB Dämpfung, das sich automatisch an wechselnde Umgebungen anpasst. Unterstützt wird auch statisches Spatial Audio für räumlichen Klang.
Bei der Akkuleistung legt Nothing nach: Jeder Ohrstöpsel enthält nun 55-mAh-Zellen, die bis zu zehn Stunden Wiedergabe schaffen. Mit dem 500-mAh-Case steigt die Gesamtspielzeit auf 38 Stunden. Eine Schnellladung über USB-C liefert in zehn Minuten Energie für weitere zehn Stunden. Auch kabelloses Laden ist möglich.
Zur Ausstattung gehören Bluetooth 5.4, LDAC für hochauflösende Musikübertragung sowie ein Low-Latency-Modus, der die Verzögerung bei Spielen oder Videos auf unter 120 Millisekunden senkt. Neben Android-Smartphones lassen sich die Kopfhörer auch mit iOS-Geräten und Windows-PCs koppeln. Über die Nothing X App können Klangprofile angepasst und Equalizer-Einstellungen gespeichert werden.
Die neuen True-Wireless-Ohrhörer sind ab 179 Euro in Schwarz und Weiß erhältlich. Vorbestellungen starten am 19. September 2025, der reguläre Verkauf beginnt am 8. Oktober bei Händlern wie Amazon, MediaMarkt oder direkt über die Nothing-Webseite.

Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp oder Google News
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
