Nova Launcher 6.1 Beta steht zur Verfügung

Nova Launcher Logo

Nova Launcher Logo

Aktuell steht der Nova Launcher 6.1 bereit. Dabei handelt es sich aber noch um diese Beta-Version des Launchers. Diese bringt zwei interessante Neuerungen mit sich.

Der Nova Launcher 6.0 ist gerade erst in der finalen Version 6.0 erscheinen, da schieben die Entwickler bereits die Version 6.1 zum testen hinterher. Hier gibt es nicht nur Fehlerbehebungen, sondern auch zwei neue Funktionen.

So ist es ab sofort mit dem Nova Launcher 6.1 möglich, den Google Feed auf der linken Seite mit einem Dark Mode zu versehen. Und zwar unabhängig vom Rest der Einstellungen. Dazu einfach in den Einstellungen unter Integrationen Hell, Dunkel oder Übereinstimmung mit dem generellen Nachtmodus auswählen.

Die zweite Neuerund in der Version 6.1 sind die „Numeric Dots“. Diese sollen bei allen Apps die Anzahl der ungelesenen Gesamtzahlen anzuzeigen. Wer sich jetzt sagt, dass macht doch TeslaUnread – richtig – doch die fliegt am 9. März aus dem Google Play Store.

Verantwortlich dafür ist, dass die dafür verwendete Companion-App auf SMS- und Call-Log unter Android zugreift. Doch seit Android 9 Pie ist dies nicht mehr erlaubt. Daher setzt man beim Nova Launcher 6.1 auf die „Numeric Dots“, die sogar eine bessere Benutzererfahrung bieten soll.

Nova Launcher Prime
Nova Launcher Prime
Entwickler: Nova Launcher
Preis: 5,25 €

Quelle(n):
https://help.teslacoilapps.com/versions/6-1

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert