OnePlus 10 Pro Härtetest: Zack verwandelt das Flaggschiff in das OnePlus Fold [Video]

OnePlus 10 Pro Volcanic Black and Emerald Forest
Quelle: OnePlus

OnePlus wusste es nicht, aber Zack von JerryRigEverything hat die harte Arbeit für sie erledigt und das erste OnePlus Fold präsentiert. Doch leider ist dies so gar nicht lustig, wenn man sich den Härtetest zum neuen OnePlus 10 Pro ansieht.

Jetzt ist Zack zurück mit dem OnePlus 10 Pro, und die Dinge laufen nicht so gut. Das Telefon hält den traditionellen Tests stand, dass Display wird wieder bei Stufe 6 und 7 zerkratzt. Der Rahmen des Telefons ist aus Aluminium, was auch nicht überraschend ist, und trotz des Fehlens einer offiziellen IP-Einstufung hat OnePlus eine Gummidichtung um das SIM-Kartenfach herum angebracht, um eine Art von Wasserfestigkeit zu gewährleisten.

Richtig pikant wird es, als Zack den Härtetest beginnt, indem er einfach mit den Händen versucht, das Telefon zu verbiegen. Zur großen Überraschung aller passiert genau das, denn die erste Biegung führt zu Rissen im hinteren Glas. Zu diesem Zeitpunkt funktioniert das Display noch, wenn auch mit einer ziemlich starken Biegung. Als Zack dann versucht, das Handy in die andere Richtung zu biegen, faltet es sich komplett, wobei das hintere Glas und der Rahmen direkt über dem eingebauten Akku brechen.

Ein Teil der Probleme mit der strukturellen Integrität ist auf die fehlende Struktur um die Lautstärketasten auf der rechten Seite und die eingebaute Antenne auf der gegenüberliegenden Seite zurückzuführen. Aber egal, wie man es betrachtet, es sieht nicht gut aus für OnePlus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert