OnePlus 10 Pro könnte in Europa ganz anders sein als das chinesische Modell

OnePlus 10 Pro
Quelle: OnePlus

OnePlus sein Flaggschiff-Smartphone für das Jahr 2022 gestern vorgestellt. Allerdings hat das Unternehmen dies in China getan und nur chinesische Preis- und Verfügbarkeitsinformationen bekannt gegeben.

Was ist mit dem Rest der Welt? Wenn es um das OnePlus 10 Pro geht, könnte der Rest der Welt etwas anderes sehen. Laut einem Vertreter des Unternehmens kann das 10 Pro „leichte Änderungen in ausgewählten Spezifikationen haben, abhängig von der regionalen Verfügbarkeit.“ Diese potenziellen Änderungen könnten zusammen mit der globalen Markteinführung angekündigt werden, die irgendwann in diesem Jahr stattfinden wird.

Natürlich ist nicht davon auszugehen, dass das OnePlus 10 Pro viel anders aussehen wird, wenn es in anderen Ländern auf den Markt kommt. Das neue Kameramodul, die Farben Volcanic Black und Emerald Forest sowie verschiedene Designelemente werden wahrscheinlich beibehalten. Im Inneren könnte es jedoch Änderungen geben.

Zum einen hat sich OnePlus nicht klar dazu geäußert, ob das Telefon eine IP-Zertifizierung hat oder nicht. Das OnePlus 9 Pro und OnePlus 8 Pro hatten beide eine IP68-Zertifizierung, aber beim OnePlus 10 Pro ist ein Rätsel. Es ist möglich, dass das Telefon in China nicht IP-zertifiziert ist, in anderen Ländern aber schon. Auch die RAM-/Speicherkonfigurationen könnten unterschiedlich sein.

Das ist nichts, was wir von OnePlus nicht schon gesehen haben. Das Unternehmen veröffentlicht oft einzigartige RAM/Speicherkonfigurationen. Bis jetzt scheint es also so, als ob das OnePlus 10 Pro in China womöglich nicht das gleiche ist wie dann in anderen Märkten. Lassen wir uns mal überraschen.

Quelle(n):
SlashGear

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.