Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra: Erneut massive Preiserhöhungen bestätigt

Samsung Galaxy S22 Ultra Black Header
Quelle: Twitter

Und schon wieder sind mögliche Preise für das Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra aufgetaucht. Und wieder zeigen sie, dass wir wohl mit einer deutlichen Preiserhöhung bei den neuen Samsung-Flaggschiffen rechnen müssen.

Am 8. Februar soll die Samsung Galaxy S22-Reihe vorgestellt werden. Wenn auch ohne den Exynos 2200, wie es scheint. Vermutlich wird weltweit der Snapdragon 8 Gen 1 in den Flaggschiffen zum Einsatz kommen. Und nachdem vor einiger Zeit bereits die Euro-Preise aufgetaucht waren, sind jetzt auch die Preise für Nordamerika aufgetaucht. Und auch diese zeigen eine deutliche Preiserhöhung.

Samsung hatte eigentlich nicht geplant, die Preise im Vergleich zur Galaxy S21-Serie zu ändern. Aber durch die Chip-Knappheit und dem hohen Preis des Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 bleibt den Südkoreanern wohl keine andere Wahl. Und so sollen die Modelle in den USA dann auch teurer werden.

Alle drei Modelle sollen genau 100 US-Dollar teurer sein als ihre jeweiligen Vorgänger. Das Samsung Galaxy S22 kostet demnach mindestens 999 US-Dollar, das Galaxy S22+ 1.099 US-Dollar und das Galaxy S22 Ultra kostet mindestens 1.299 US-Dollar.

Noch sind das nur Gerüchte, die finalen Preise werden wir dann wohl erst am Tag der Vorstellung der Samsung Galaxy S22-Reihe erfahren. Dennoch kann man davon ausgehen, dass man wieder ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss als beim Vorgänger.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert