OnePlus 7 und 7T Android 11 Update ist Berichten zufolge sehr fehlerhaft

OnePlus hat große Fortschritte gemacht und große Versprechungen in Bezug auf seine Android-Updates gemacht, aber es könnte ein bisschen mehr Arbeit brauchen, wenn es um die Qualität dieser Updates geht. OnePlus 7- und OnePlus 7T-Besitzer berichten nun von massiven Problemen nach dem Android 11-Update.

Vor knapp einem Monat hatte der Hersteller mit der Verteilung der neuen Android-Iteration für die Modelle OnePlus 7 und OnePlus 7T begonnen. Doch wie man lesen kann, soll es seitdem viele Probleme mit den Modellen geben, die auch nach 1 Monat noch immer nicht beseitigt wurden.

OnePlus hatte bereits in der Vergangenheit so manches Update gegen die Wand gefahren, da ist dieses hier leider keine Ausnahme. Immer wieder liest man von Problemen nach Aktualisierungen, es scheint so langsam traurige Gewissheit zu werden, dass die Qualitätskontrolle dort wohl eher nicht immer zu stimmen scheint.

Eine wachsende Anzahl von Beschwerden auf Reddit sowie in den OnePlus-eigenen Foren zeigen eine ganze Reihe von Beschwerden, diese reichen von erhöhtem Akkuverbrauch bis hin zu Bildaussetzern, die das mobile Spielen beeinträchtigen könnten. Es gibt auch besorgniserregende Berichte über Überhitzung, zumindest mehr als üblich.

Angesichts des breiten Spektrums an Problemen gibt es keine einzelne bekannte Ursache für das Problem, außer dem Android 11-Update. OnePlus-Nutzer sind schnell dabei, OxygenOS 11 als den wahren Übeltäter zu beschuldigen.

OnePlus hat bereits ein kleines Update auf diese Telefone verteilt, aber es scheint die Probleme nicht zur Zufriedenheit der Nutzer behoben zu haben. Leider ist die einzige Möglichkeit, das Problem zu umgehen, ein Downgrade zurück auf Android 10, was für viele OnePlus 7- und 7T-Besitzer ebenfalls unpraktisch ist.

Quelle(n):
OnePlus Forum

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.