OnePlus 7: Zeigt sich hier schon das Flaggschiff?

OnePlus 7 Leak

Sehen wir hier nun schon das OnePlus 7? Bereits im Dezember sah man ja vielleicht schon die Rückseite des neuen Flaggschiffes. Hier ist nun die Front zu sehen.

OnePlus 7 Leak

Letzten Monat gab ein mysteriöser Prototyp einen großen Hinweis darauf, wie das nächste OnePlus-Flaggschiff von hinten aussehen könnte. Seitdem sind nur noch sehr wenige Details bekannt geworden. Aber heute gibt es ein neues Bild, was angeblich die Vorderseite eines OnePlus 7-Prototypen neben einem OnePlus 6T zeigt.

Der Displayrand auf dem Bild ist zu sehen, und dieser scheint extrem schmal zu sein. Und was fällt weiter auf? Der Bumper um das mögliche OnePlus 7 hat oben Aussparungen für die Frontkamera und Sensoren. Der Prototyp hat aber auf der Vorderseite nirgends eine Kamera verbaut. Die Schlussfolgerung ist, dass es wohl einen Slider-Mechanismus geben muss.

Wird das OnePlus 7 also ein Slider-Smartphone werden? Gut möglich, gerade auch weil OnePlus‘ Schwester-Hersteller Oppo aus dem BBK-Konzern mit dem Find X ein solches Smartphone im Angebot hat.

Und wer jetzt denkt, dass man hier nur das Oppo Find X mit einem OnePlus-Hintergrundbild sieht, falsch gedacht, denn die Designs der beiden Modelle unterscheiden sich. Zum einen wird die Power-Taste auf der rechten Seite des Rahmens von OnePlus‘ charakteristischem Alert Slider begleitet. Darüber hinaus ist der Lautsprechergrill über dem Display sowohl höher als auch deutlich breiter als die Alternative von Oppo Find X. Tatsächlich deutet die Größe des Lautsprechergrills auf eine Stereo-Lautsprecheranordnung auf dem OnePlus 7 hin.

Na ich bin gespannt. Der OnePlus 7 Release könnte womöglich im Mai stattfinden.

Quelle(n):
https://twitter.com/xiaovai77/status/1083941073217417217

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19716 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*