OnePlus 8 Pro entert Top 10 im DxOMark

OnePlus 8 Pro

Das OnePlus 8 Pro hat es in die Top 10 des DxOMark geschafft. Und verdrängt mit dem Samsung Galaxy S20+ überraschenderweise aus der Bestenliste.

119 Punkte konnte das OnePlus 8 Pro im DxOMark-Test erreichen. So langsam kommt man der Spitze immer näher, ein gewisser Abstand zu den besten Modellen von Huawei & Co. gibt es allerdings noch immer.

Gelobt wurden die Vielfalt der Aufnahmeoptionen durch die Weitwinkel-, Ultra-Weitwinkel- und Telephoto-Linsen. Die Weitwinkel-Linse liefert beeindruckende Aufnahmen mit hohem Detailgrad und wenig Rauschen. Doch natürlich gibt es auch was zu mäkeln.

Ernste Schwächen leistet sich die Kamera des OnePlus 8 Pro allerdings nicht. Die Ultra-Weitwinkel- und Telephoto-Linsen haben nicht ganz das Niveau der Weitwinkel-Linse.

Am Ende waren die Tester von dem geringen Rauschen, dem hohen Detailgrad, dem schnellen Autofokus und und den angenehmen Farben und vielen Details bei Aufnahmen überrascht. Und selbst Bilder mit Blitzlicht fanden den Zuspruch.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert