OnePlus Nord: Qualcomm Snapdragon 765G bestätigt

OnePlus neues Logo blau

OnePlus Nord, der Qualcomm Snapdragon 765G ist bestätigt. Und damit auch, dass das OnePlus Nord auch 5G-Support bieten wird.

Schon jetzt kann man sagen, dass das OnePlus Nord vermutlich ein ganz normales Mittelklasse-Smartphone werden wird. Beim Prozessor jedenfalls dürfen wir nichts außergewöhnliches erwarten, hier wurde durch Qualcomm der Snapdragon 765G nun offiziell bestätigt.

Überraschend dürfte das nicht sein, viele hatten im Vorfeld bereits mit dem SoC gerechnet. Und im Prinzip reicht der Prozessor auch locker aus im Alltag. Und ein weiterer Vorteil ist das verbaute 5G-Modem.

OnePlus Nord wird kein komplett neues Smartphone

Letzte Gerüchte besagen, dass es dem Realme X50 Pro 5G stark ähneln soll. Und unter der Haube wird es dann ein paar Anpassungen geben.

Das OnePlus Nord 5G soll mit einem 6,55″ Super-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz und einem Fingerabdrucksensor im Display ausgestattet sein. Auf der Rückseite erwarten wir ein Quad-Kamera-Setup mit einer 64 MP-Hauptkamera und zusätzlichen Ultraweitwinkel- und Tiefen/Makrokameras.

Auf der Vorderseite soll eine Dual-Frontkamera mit 32 MP + 8 MP Auflösung verbaut sein. Dabei handelt es sich um eine normale Kamera und eine Ultraweitwinkelkamera, die in einem länglichen Loch oben links im Display verbaut sein sollen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert