OnePlus verspricht Großes für 2021

Seit 2014 ist OnePlus als Smartphone-Hersteller aktiv. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen von einem Startup zu einem Mainstream-Smartphone-Hersteller. Nach dem Ausscheiden von Carl Pei sieht OnePlus weiter nach vorne und verspricht Großes für 2021.

2020 war eines der wichtigsten Jahre in der Geschichte von OnePlus. Der Hersteller brachte neben drei Flaggschiffen ein Premium-Mittelklasse-Smartphone, ein Mittelklasse- und ein Einsteiger-Smartphone auf den Markt. Jetzt ist OnePlus in allen Marktsegmenten vertreten, und das soll im Jahr 2021 noch wachsen.

Pete Lau, CEO von OnePlus Technology und Gründer von OnePlus Mobile, verriet nun, dass OnePlus einen großen Plan für dieses Jahr hat. Den Anfang macht die neue OnePlus 9-Serie. Diese wird für März erwartet.

Die OnePlus 9-Serie soll Ende des ersten Quartals 2020 sein Debüt feiern. In diesem Jahr wird der Hersteller gleich drei neue Smartphones mit den Bezeichnungen OnePlus 9, 9 Pro und 9 Lite vorstellen. Während die beiden Standard-Editionen mit dem Snapdragon 888 erscheinen sollen, wird davon ausgegangen, dass die Lite-Variante mit dem Snapdragon 870 ausgestattet sein wird, was sie ebenfalls zu einem Flaggschiff macht, aber zu einem niedrigeren Preis.

Abgesehen davon sollen die neuen Geräte auch mit deutlich verbesserten Kameras ausgestattet sein. Pete Lau hatte ja bereits vor ein paar Wochen bereits erklärt, dass das Unternehmen in diesem Jahr große Ressourcen in Kameras investieren wird.

Das Hauptziel ist es, die weltweite Nummer eins bei den Kameras zu werden. Ein großes Vorhaben, schließlich sind mit Huawei, Samsung und Apple drei große Hersteller, die derzeit noch bessere Kameras bieten als OnePlus. Und an diesen vorbeizukommen, dürfte sehr schwer werden.

Doch OnePlus hat sich das Ziel gesetzt und wird alles daran setzen, es zu erreichen. Wir dürfen also gespannt sein, was uns die OnePlus 9-Reihe dann schon bieten wird.

Quelle(n):
ITHome

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.