OnePlus Watch wird ohne Wear OS auskommen müssen

OnePlus Logo

Noch müssen wir warten, bis es die OnePlus Watch geben wird. Doch eines scheint schon sicher, Wear OS wird nicht an Bord sein.

Die OnePlus Watch lässt weiter auf sich warten. Es scheint Probleme mit der Software zu geben. Diese kommt aber nicht von Google und basiert nicht auf Wear OS.

Das liegt vermutlich daran, dass die Smartwatch auf der Vivo Watch basieren wird und auch dort kommt ein eigenes Betriebssystem zum Einsatz. Was aber etwas komisch ist, da Oppo bei seiner Uhr auf Wear OS setzt – und alle drei Marken gehören zum BBK-Konzern.

Ein eigenes OS ist zwar immer gut und schon, doch leider arbeiten diese Lösungen nicht immer zu 100 Prozent mit Android zusammen. Da wäre Wear OS die bessere Alternative, auch wenn hier nicht alles Gold ist, was glänzt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert