Opera Aria erhält neue Funktionen für mehr Kontrolle und Personalisierung

Opera Aria
Quelle: Opera

Opera hat seine Browser-KI Aria in Opera One um neue Funktionen erweitert. Mit dem neuen Tool „Refiner“ können Nutzer ihre Anfragen verfeinern, indem sie Teile früherer Antworten wiederverwenden oder einzelne Passagen umformulieren lassen. Mit der neuen Funktion „Highlighter“ können Teile einer Antwort markiert werden, um sie später wieder aufzurufen.

Mit der Funktion „Magic Pen“ können die Benutzer einen Aufgabentyp auswählen, eine Beschreibung und einen Kontext eingeben, die Länge und den Ton (formell, informell, neutral, akademisch, geschäftlich oder lustig) festlegen und dann warten, bis ihr Text erscheint.

Mit der Funktion „Mein Stil“ kann Aria darauf trainiert werden, den Schreibstil des Benutzers zu übernehmen. Dazu muss der Benutzer der generativen KI Beispiele seines Schreibstils in formeller, neutraler und informeller Form geben.

Die Aria-Browser-KI ist auch in Opera GX verfügbar. Um sie zu aktivieren, muss der Nutzer jedoch in den Einstellungen des Browsers „Early Bird“ aktivieren.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert