Oppo plant faltbares Smartphone im Samsung Galaxy Z Flip-Stil

Oppo hat nun ein faltbares Smartphone patentieren lassen, was im Grunde aussieht wie das Samsung Galaxy Z Flip. Man scheint also beim Design auf Samsung zu vertrauen.

Das Samsung Galaxy Z Flip war für den Hersteller aus Südkorea ein großer Erfolg. Auf diesen will nun anscheinend auch Oppo aufspringen. Denn aufgetauchte Patente zeigen ein faltbares Smartphones, welches dem Z Flip frappierend ähnelt.

Oppo hat bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) ein neues Patent angemeldet. Das Patent wurde am 3. September genehmigt und veröffentlicht. Den Unterlagen zufolge verwendet das Gerät ein Drehscharnier mit Getriebe. Es ermöglicht dem Foldable, vier verschiedene nutzbare Winkel zu haben.

LetsGoDigital hat anhand der aufgetauchten Patente mal ein Render erstellt, wie das gerät aussehen könnte. Bis auf das Design ist zum Gerät allerdings bisher nichts bekannt.

Quelle(n):
LetsGoDigital

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.