Oppo Smartphone mit rahmenlosen Display zeigt sich im Video

Oppo Smartphone ohne Ränder

Oppo Smartphone ohne Ränder

Gestern erst tauchte ein Oppo Smartphones mit einem rahmenlosen Display auf einem Foto auf. Manche fragten sich, ob es sich vielleicht um einen Fake handelte. Das Bild sah aber sehr echt aus. Und heute nun gibt es auch die Bestätigung dafür, denn das Oppo Smartphone mit dem rahmenlosen Display zeigt sich im Video. Dort ist sogar zu erkennen, wer der Leaker ist, denn dieser spiegelt sich teilweise im Display.

Auch Oppo wagt sich jetzt an sein erstes Smartphone mit einem rahmenlosen Display. Das Modell zeigt sich heute in einem Video. Bereits gestern waren ja die ersten Bilder dazu aufgetaucht. Im Video sieht man. dass das Smartphone wirklich keinen erkennbaren Rand mehr zu haben scheint. Auch bei der Bedienung kommt es wohl nicht zu Problemen, hier bin ich ja immer ein wenig skeptisch. Gut aussehen tut das bisher unbekannte Oppo Smartphone allemal. Angeblich soll das Display auf dem Foto eine Diagonale von 5,5″ haben.

Oppo Find 9 ohne Displayränder?

Noch ist unbekannt, ob es sich dabei um einen Prototypen oder aber bereits um ein fertiges Modell handelt. In diesem Jahr ist ja noch mit dem Oppo Find 9 zu rechnen, ist dies der erste Ausblick darauf? Auch das Video gibt hier leider keinen Aufschluss darüber. Es sei denn, in den chinesischen Schriftzeichen kann jemand etwas erkennen.

Bekannt ist aber, das Oppo vor kurzem ein Patent eingereicht hat, welches genau so eine Art Display beschreibt. In dem jetzt aufgetauchten Smartphone könnte diese Technologie nun erstmals zum Einsatz gekommen sein. Dabei bedient sich Oppo eines optischen Tricks, bei dem ein nicht vorhandener Smartphone-Rand erzeugt wird. Dabei wird das Licht so gebrochen, dass es in die Wölbungen am Rand projiziert wird.

Update: Bei dem gezeigten Modell soll es sich angeblich um das kommende Oppo R7 handeln.

Oppo Display

>>> Die bisherigen Oppo Beiträge

https://youtu.be/CMWYnNOblOg

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert