Petal Maps 4: Neue Funktionen für ein besseres Benutzererlebnis

Huawei Petal Maps Fussweg
Quelle: Huawei

Huawei hat vor kurzem die App Petal Maps 4 veröffentlicht. Die neue Version bietet eine Reihe neuer Funktionen, die das Nutzererlebnis verbessern sollen.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Anzeige von Ampeln in Echtzeit. Damit können Nutzerinnen und Nutzer den Ampelstatus für bevorstehende Abbiegungen oder Straßen sehen, während sie die Karten nutzen. Dies kann dazu beitragen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und Zeit zu sparen.

Petal Maps 4 bietet auch neue und verbesserte Fahrspurinformationen. Nutzer können nun sehen, welche Fahrspuren für bestimmte Verkehrsmittel oder Zwecke zur Verfügung stehen. Dies kann besonders in komplexen Verkehrssituationen hilfreich sein.

Außerdem warnt Petal Maps 4 jetzt auch vor Verkehrskameras. Das kann helfen, Bußgelder zu vermeiden.

Die neueste Version von Petal Maps führt auch neue Kategorien von Verkehrskameras ein, um die Fahrsicherheit zu erhöhen. So können Nutzer beispielsweise zwischen stationären und mobilen Kameras unterscheiden.

Außerdem gibt es eine neue Option für Startpunkte. Nutzer können sich nun lokale Startpunkte für grenzüberschreitende Routen vorschlagen lassen. Dies kann insbesondere bei Reisen ins Ausland hilfreich sein.

Petal Maps wurde von Huawei für intelligente Geräte konzipiert und entwickelt. Die App ist nun in mehr als 16 Ländern und Regionen verfügbar. Sie hat mehr als 40 Millionen monatlich aktive Nutzer und zeigt Kartendaten in mehr als 70 Sprachen an.

Die App bietet eine Vollbild-Orientierungsfunktion, die zahlreiche Funktionen wie 3D-Straßenmodellierung, Fahrspurextraktion und Echtzeit-Rendering nutzt.

Petal Maps kann Straßen, Gebäude, Wettereffekte und Nachtszenarien darstellen. Petal nutzt die HMS-Entwicklungskits von Huawei, darunter Location Kit, Map Kit, Site Kit und Navi Kit für Entwickler.

Quelle(n):
Huawei Central

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert