Pixel 6 (Pro): „Live Translate“ Funktion übersetzt automatisch Sprache in Audio oder Video

Google Pixel 6

Im Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Google an einer neuen „Live Translate“-Funktion für Pixel-Handys arbeitet. Jetzt gibt es endlich mehr Informationen über die kommende „Live Translate“ Funktion, dank Googles aktuellem Pixel 6 Teaser.

Laut dem Teaser wird die Google Pixel 6-Serie mit der neuen „Live Translate“-Funktion erscheinen, die die bestehende Transkriptionsfunktion auf den Pixel-Telefonen auf die nächste Stufe bringen wird. Laut The Washington Post wird die Funktion ermöglichen, „live übersetzte Untertitel zu generieren, wenn man Inhalte in einer anderen Sprache ansieht oder anhört.“

Dieter Bohn von The Verge hatte die Gelegenheit, die Funktion in Aktion zu erleben und berichtete, dass „die automatische Untertitel-Funktion des Pixel-Geräts etwas schneller und genauer zu sein schien – und sogar in der Lage war, ein abgespieltes Video in Echtzeit vom Französischen ins Englische zu übersetzen.“ Wie nicht anders zu erwarten, nutzt die Funktion den neuen Tensor-Chip, um Übersetzungen lokal zu verarbeiten, ohne eine Internetverbindung zu benötigen. Googles Hardware-Chef Rick Osterloh sagte gegenüber The Verge, dass der Tensor-Chip es den Pixel 6-Telefonen ermöglicht, „Modelle in Rechenzentrumsqualität“ für die Funktion auszuführen.

Der Tensor-Chip in der kommenden Google Pixel 6-Serie ermöglicht auch eine Reihe anderer Funktionen. So soll die Videoleistung des Pixel 6 deutlich verbessert werden, mehr Ebenen der Hardwaresicherheit bieten und eine Vielzahl anderer KI-Funktionen auf dem Gerät ermöglichen.

Die Google Pixel 6-Serie wird in diesem Herbst auf den Markt kommen, obwohl Google nicht genau gesagt hat, wann genau sie die beiden Telefone vorstellen wird. Wahrscheinlich Mitte Oktober könnte es soweit sein.

Quelle(n):
The Washington Post

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.