Pixel 7 (Pro): Einige User können das neueste Google Play-System-Update nicht installieren

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro
Quelle: Google

Obwohl das Pixel 7 und das Pixel 7 Pro über den neuesten Android-Sicherheitspatch vom 5. Oktober verfügen, läuft auf ihnen immer noch ein über 90 Tage altes Google Play-Systemupdate vom 1. Juli 2022. Da gab es jetzt ein neues Update – und auch gleich wieder Probleme.

Google hat ein 7,6kB großes Play-System-Update herausgegeben, das die Nutzer der Pixel 7-Serie darauf hinweist, dass ein „Google Play-System-Update verfügbar“ ist und dass es das „Neueste Sicherheitsupdate von Google“ enthält.

Jedoch konnten viele User das Update nicht installieren. Denn es kam die Meldung „Aktualisierung fehlgeschlagen“ und „Updates sind vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal“. Doch auch später kam das gleiche Ergebnis.

Das nächste monatliche Android-Update ist am 7. November fällig, Vielleicht wird das bei allen das Google Play-System-Update installiert.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert