Pixel 7 Pro: Google Tensor G2 deutlich langsamer als andere Flaggschiff-SoC

Google Pixel 7 Pro Superfans
Quelle: Google

Im neuen Pixel 7 und Pixel 7 Pro ist der neue Googel-SoC Tensor G2 verbaut. Diesen hat Google zusammen mit Samsung entwickelt, wie schon beim Vorgänger. Nun sind erste Benchmark-Ergebnisse des Tensor G2 aufgetaucht, mit erstmal ernüchternden Werten.

Neue AnTuTu-Benchmarks zeigen, dass der Tensor G2 schneller ist als der Tensor. Dennoch muss man aber auch sagen, dass er aber dennoch deutlich langsamer ist als die Konkurrenz von Qualcomm oder MediaTek.

Das Google Pixel 7 Pro kommt mit dem Tensor G2 auf eine Punktzahl von 801.116 Punkte. Im Vergleich, der Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 kommt auf 1.122.406 Punkte und der MediaTek Dimensity 9000+ auf 1.133.998 Punkte.

Selbst der Qualcomm Snapdragon 888 und auch der Samsung Exynos 2200 erzielen eine höhere Punktzahl. Dennoch muss es nicht heißen, dass das Pixel 7 Pro dann langsam ist.

Quelle(n):
Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert