Pixel 9: Endlich eine Telekamera für alle!

Google Pixel 9 Leak
Quelle: 91mobiles

Google hat im vergangenen Jahr mit dem Pixel 7a für Verwirrung gesorgt, da es dem Pixel 7 zu ähnlich war.

Um beim Pixel 8 einen größeren Unterschied zu schaffen, hat Google den Preis angehoben und einige Hardware-Komponenten, wie das Display, verbessert. Mit dem Pixel 9 will Google aber noch einen größeren Schritt machen und auf die starke Konkurrenz reagieren.

Verlässlichen Leaks zufolge wird das Pixel 9 erstmals eine Triple-Kamera mit Telefunktion im Standardmodell erhalten. Welche Hardware genau zum Einsatz kommt, ist noch nicht bekannt. Ob Google beim Pixel 9 auf ein Periskop-Objektiv setzt, ist derzeit spekulativ.

Möglicherweise spendiert Google dem Pixel 9 auch mehr Arbeitsspeicher, um die Leistung der KI-Funktionen und aufwendigen Berechnungen auf dem Gerät zu verbessern.

Das Pixel 8 Pro erhielt bereits einen hochauflösenderen Bildsensor für die Ultraweitwinkelkamera. Diese Funktion könnte beim Pixel 9 auch im Standardmodell verfügbar sein.

Quelle(n):
SmartDroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert