Pixel Update Juni 2024: Android 14 QPR3, Pixel Feature Drop & mehr stehen vor der Tür!

New Android Logo
Quelle: Google

Die erste Woche des Juni 2024 ist da und damit auch ein großes Update-Paket für Pixel-Smartphones!

Google veröffentlicht in der Regel am ersten Montag des Monats Updates und dieses Mal können wir uns auf einiges freuen,

Was ist im Paket enthalten?

  • Android-Sicherheitsupdate: Das monatliche Sicherheitsupdate behebt bekannte Sicherheitslücken in Android und schützt dein Smartphone so vor Hackern und Schadsoftware.
  • Pixel Feature Drop: Ein weiteres Highlight ist der Pixel Feature Drop, der neue Funktionen und Verbesserungen für Pixel-Smartphones bringt. Details zu den neuen Funktionen sind bereits bekannt und beinhalten unter anderem:
    • Verbesserte Benachrichtigungen: Du kannst jetzt Benachrichtigungen direkt vom Sperrbildschirm aus schnarchen, priorisieren und in Kategorien einteilen.
    • Neugestaltete Einstellungen-App: Die Einstellungen-App erhält ein frisches Design und eine neue Suchfunktion, die es einfacher macht, die gewünschten Einstellungen zu finden.
    • Erweiterte Funktionen für Clear Calling: Mit Clear Calling kannst du jetzt Sprache und Umgebungsgeräusche noch besser voneinander unterscheiden.
    • Neue Kamerafunktionen: Die Kamera-App erhält neue Funktionen wie „Magic Eraser“ zum Entfernen unerwünschter Objekte aus Fotos und „Portrait Mode“ für bessere Selfies.
  • Android 14 QPR3: Google veröffentlicht außerdem die finale Version von Android 14 QPR3, einem Quartalsupdate für Android 14 mit zusätzlichen Funktionen und Fehlerbehebungen.
  • Android 15 Beta: Neben dem QPR3-Update wird wahrscheinlich auch die nächste Beta-Version von Android 15 für Pixel-Smartphones erscheinen.

Wann kommt das Update?

Google veröffentlicht die Updates in der Regel am ersten Montag des Monats. In diesem Fall ist das der 5. Juni 2024. Allerdings kann es sein, dass der Rollout auf einige Geräte etwas verzögert wird.

Das Juni-Update wird für alle noch unterstützten Pixel-Smartphones verfügbar sein, also vom Pixel 5a bis zum Pixel 8 sowie das Pixel Fold und das Pixel Tablet.

Quelle(n):
GoogleWatchBlog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert