Pixel Watch: Drei Modelle erhalten Bluetooth-Zertifizierung

Google Pixel Watch
Quelle: reddit

Google’s Pixel Watch rückt heute einen Schritt näher an die Veröffentlichung heran, da drei Modelle der Smartwatch die Genehmigung der Bluetooth Special Interest Group (SIG) erhalten haben.

In den letzten Wochen haben wir viel über Googles erstes Wear OS-Gerät erfahren, vor allem, weil einige Bilder der Vorabversionen es ins Netz geschafft haben. Wir haben jetzt eine genaue Vorstellung davon, wie die Pixel Watch aussieht, sowohl vom Design als auch von den Fitness-Sensoren und dem Armband, die beide stark an Fitbit angelehnt sind.

Die größten Fragen, die wir jetzt noch haben, beziehen sich auf die Software und die interne Hardware der Pixel Watch sowie auf das Erscheinungsdatum. Was letzteres betrifft, dürfte es vermutlich auf der Google I/O 2022 soweit sein.

Laut einem neuen Eintrag, der nun veröffentlicht wurde, hat die Pixel Watch nun die Genehmigung der Bluetooth SIG erhalten, und dabei erfahren wir ein wenig mehr über die Smartwatch.

Zunächst einmal ist eine Software-Versionsnummer für die Pixel Watch aufgeführt – RWD5.211104.001. Interessanterweise liegt diese ein paar Versionen hinter dem zurück, was Entwicklern derzeit über Android Studio zur Verfügung steht, wobei der neueste Wear OS 3-Emulator eine Version verwendet, die mit „RWD7“ beginnt.

Ein wichtigeres Detail sind die Modellnummern der Pixel Watch, die in der Bluetooth-Liste aufgeführt sind. Es gibt nicht nur ein Modell, sondern drei verschiedene Modelle der Pixel Watch – GWT9R, GBZ4S und GQF4C.

Google dürfte in verschiedenen Regionen der Welt ein anderes Modell anbieten, weil unterschiedliche Mobilfunkbänder benötigt werden. Dies war in den letzten Jahren bei den Pixel-Telefonen von Google gängige Praxis, und auch bei der Pixel Watch dürfte es nicht anders sein.

Nun wird es wohl aber bald soweit sein, dann werden wir zumindest einen offiziellen Blick auf die Pixel Watch werfen dürfen.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.