Qualcomm Snapdragon 865+ soll wohl in Q3/2020 erscheinen

Neusten Gerüchten zufolge können wir im 3. Quartal des Jahres wohl mit der Vorstellung des Qualcomm Snapdragon 865+ rechnen.

Im Herbst soll es wohl wieder eine leistungsstärkere Variante des aktuellen Flaggschiff-SoC Qualcomm Snapdragon 865 geben. Vermutlich wird dieser dann Qualcomm Snapdragon 865+ heißen.

Die Unterschiede zwischen dem 865 und 865 Plus werden sich voraussichtlich wieder auf eine Leistungssteigerung eingrenzen, da CPU und GPU höher getaktet sein werden als bei der Standard-Variante.

Denn schon der aktuelle SD865 hat genügend Power ist und extrem gut aufgestellt. Unterstützung für Kameras bis 200 MP, 8K-Videoaufzeichung und Grafikleistung ohne Ende sollten erst einmal völlig ausreichen.

Bereits im April sollen Prototypen verfügbar sein. Aber erst im Herbst dürfte der Qualcomm Snapdragon 865+ dann in Smartphones verfügbar sein.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply