Radikal: Erste Bilder sollen Essential Phone 2 zeigen

Essential Project GEM

Essential-CEO Andy Rubin hat nun das Project GEM angeteasert. Dabei könnte es sich doch tatsächlich um das Essential Phone 2 handeln.

Kommt da etwa ein radikal anderes Smartphone auf uns zu? Anders, als alles andere was wir bisher kennen? Essential arbeitet derzeit am Project GEM, für viele ist dies das mögliche Essential Phone 2.

Interessant ist vor allem der neue Formfaktor des Smartphones. Extrem länglich und schmal. Der 21:9 Formfaktor ist nichts dagegen. Und das ist auch absichtlich so gewählt worden.

Das Gerät scheint vollkommen auf den Business-Bereich ausgelegt zu sein. Multimedia-Anwendungen wie YouTube dürften auf diesem Gerät keinen Spaß machen.

Auch die Hauptkamera auf der Rückseite des möglichen Essential Phone 2 ist sehr auffällig gestaltet. Die Frontkamera dagegen kommt in einem „Punch Hole“ daher. Was man auch noch sieht, ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Ob das Gerät für den Massenmarkt ist? Sieht eher schwer nach Konzept aus. Essential hingegen spricht schon von einem fertigen Gerät, welches nur noch getestet werden muss.

Die nächsten Wochen und Monate dürften spannend sein, mal sehen, was Essential mit Project GEM noch so vor hat.


Quelle(n):
@Arubin

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18987 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*