Huawei Mate 30: Neuer Google-Dienste Workaround? Nicht wirklich!

Huawei Mate 30 Pro

Heute machten ja wieder Meldungen die Runde, dass es einen neuen Workaround zur Installation der Google-Dienste auf der Huawei Mate 30-Reihe gebe. Dem ist nicht so!

Nein, es gibt keine neue Möglichkeit, die Google Dienste auf der Mate 30-Reihe von Huawei zu installieren. Damit sollten wir uns erst einmal abfinden. Auch die heute morgen gepostete Variante der xda-developers funktionierte nämlich nicht wirklich.

Dort war es mit Hilfe eines Backups der HiSuite-App und des Herunterladens einer Datei möglich, die Google-Dienste über Umwege erneut zu installieren. Aber auch nicht wirklich vollständig.

Denn die SafetyNet-Zertifizierung funktionierte nicht, heißt also, Google Pay ließ sich auch nicht installieren. Also alles eine halbherzige Angelegenheit.

Die nun ja endgültig auch nicht mehr funktioniert. Denn die Ressourcen, die man herunterladen musste, stehen nicht mehr zur Verfügung.

War also alles wieder nur heiße Luft! Jetzt heißt es eben abwarten was kommen wird. Huawei wird sich hoffentlich zu gegebener Zeit dazu äußern.

Quelle(n):
xda-developers

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19412 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*