Realme Watch: Neue Renderbilder und Features veröffentlicht

Realme Watch

Beim großen Realme-Event am 25. Mai wird das Unternehmen mit seinem ersten Realme TV und der Realme Watch Neuland betreten. Zur Smartwatch gibt es nun neue Bilder und Informationen.

Die Startseite für das Event hat gerade viele Details über die mit Spannung erwartete Smartwatch veröffentlicht. Viel interessanter ist, dass auf derselben Seite auch die offiziellen Renderbilder der Uhr enthüllt wurden.

Realme Watch
Realme Watch (Quelle: Realme)

Was das Design betrifft, entscheidet sich die Realme Watch für ein quadratisches Zifferblatt ähnlich der Apple Watch mit austauschbaren Armbändern. Das Farbdisplay selbst ist berührungsempfindlich und 1,4″ groß, was laut Realme das größte Display in seinem Preissegment ist.

Weitere Features der Realme Watch sind der 24/7 Health Assistant und Smart Connect, der intelligente Benachrichtigungen, Musiksteuerung und Kamerasteuerung ermöglicht.

Realme Watch
Realme Watch (Quelle: Realme)

Ähnlich wie das Realme Band wird sich die Realme Watch über die Realme Link-App mit Smartphones verbinden. Alle Anpassungen wie das Wechseln von Zifferblättern sowie andere Einstellungen und detaillierte Fitnessdaten werden wahrscheinlich nur über die App verfügbar sein.

Der Heath Assistant ist ein typischer Aktivitäts-Tracker mit 14 Sportmodi, darunter Laufen, Gehen, Fußball, Cricket und mehr. Die Uhr verfügt auch über einen Herzfrequenzmonitor und einen Monitor für den Blutsauerstoffgehalt (SpO2).

Realme Watch
Realme Watch (Quelle: Realme)

Was die Benachrichtigungen betrifft, so wird die Realme Watch SMS, WhatsApp, Facebook, Twitter, Gmail, Instagram und einige mehr anzeigen können. Es wird auch die Möglichkeit geben, Anrufe abzulehnen, aber Anrufe durch die Uhr selbst entgegenzunehmen wird nicht möglich sein.

Im Moment scheint es so zu sein, dass die Uhr nur in Schwarz erhältlich sein wird, während die Armbänder in Blau, Rot und anderen Farben zur Auswahl stehen werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert