OnePlus 8 Pro: Hersteller entschärft Farbfilter

OnePlus 8 Pro

In den letzten Tagen ist beim OnePlus 8 Pro ein kleines Problem beim Farbfilter aufgetreten. Damit hatte man quasi einen Röntgenblick, andere bezeichneten es sogar als Nacktscanner.

Erst seit ein paar Tagen macht nun dieser Röntgenblick die Runde. Vorher ist es keinem aufgefallen, dass man unter speziellen Bedingungen auch „spezielle“ Fotos aufnehmen konnte. Damit möchte der Hersteller allerdings nicht zu tun haben, wie man bekannt gab.

Man habe sich dazu entschlossen, den Farbfilter durch ein Update zu entschärfen. Erstmal soll er wohl deaktiviert werden, bis das Feature überarbeitet wurde. Damit wird dann erstmal aus der Quad- eine Triple-Kamera beim OnePlus 8 Pro.

In den nächsten Tagen soll dann in China das Update verteilt werden. Die deutsche Niederlassung hat sich noch nicht dazu geäußert, da dürfte dann aber in den nächsten Stunden oder Tagen auch ein Statement zu erwarten sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert